openairsommer Slider James Blunt
Sa., 18.08.2018|20:00 Uhr|SCHLOSSPLATZ COBURG

James Blunt

The Afterlove

Sein Durchbruch gelang ihm 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back to Bedlam“, welches weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt.

Seither macht James Blunt die Musik, die ihm gefällt, und hat damit weltweit Erfolg. Stets merkt man seinen Songs an, dass er sich bei der Kompostion Zeit gelassen hat, um am Songwriting zu feilen und die Arrangements zu perfektionieren. Das gilt auch für das kommende Album, das sich in einem neuen und frischen Licht zeigt.

Gelassenheit ist das Markenzeichen von James Blunt – nicht zuletzt weil er außerhalb seiner Musik schon viel erlebt hat. Mit 16 machte er seinen Pilotenschein, während seiner Militärzeit war er mit der KFOR im Kosovo – seitdem unterstützt er „Ärzte ohne Grenzen“ wo er nur kann, er war Sargträger bei der Beerdigung von Queen Mum und gewann Skiwettbewerbe – in der Schweiz ist sogar ein Lift nach ihm benannt.

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert mit ihm in Coburg!

Eintrittspreise zwischen 47,95 € und 61,75 €

Bitte beachten:

Schirme, Rucksäcke, Taschen größer als A4, Speisen und Getränke, Videokameras und Fotoapparate bitte zuhause lassen!