Sa., 12.08.2023|19:30 Uhr|SCHLOSSPLATZ COBURG

KONTRA K

DER SONNE ENTGEGEN OPEN AIRS 2023

Mit seiner „Letzte Wölfe“-Tour hat Kontra K Ende 2019 und Anfang 2020 neue Live-Standards für das Genre Deutschrap und weit darüber hinaus gesetzt: Insgesamt 220.000 verkaufte Tickets für restlos ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An manchen Abenden stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Stage und spielte eine Show, deren Produktion ihresgleichen sucht. Nicht nur was seine Musik angeht, sondern auch im Hinblick auf Konzerte und Festival-Shows spielt Kontra K endgültig auf einem komplett eigenen Level und fernab der Konkurrenz.

2022, nach 2 Jahren Pandemie, ist sein Album „Für den Himmel durch die Hölle“ das erfolgreichste HipHop Album des Jahres! Und das muss nun natürlich auf die Bühne: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. 2023 rennen wir gemeinsam der Sonne entgegen!“ freut sich Kontra K bereits auf die Tour im nächsten Jahr.