Mo., 10.06.2024|20:00 Uhr|Kulturfabrik Cortendorf

The Rocky Horror Show

Über 30 Jahre ist es her, dass das Kultmusical „The Rocky Horror Show“ von Richard O’Brien bei der legendär gewordenen Open-Air-Vorstellung von 12.000 Zuschauer*innen auf dem Coburger Schlossplatz gefeiert wurde.

Nun kehrt das Musical in einer brandneuen Inszenierung des Landestheaters nach Coburg zurück. Die Produktion kommt unter der Regie von Schauspieldirektor Matthias Straub und der musikalischen Leitung von Roland Fister als großes Schauspielmusical mit Chor, Ballettensemble und Live-Band auf die Bühne.

Aufgrund einer Autopanne findet das junge Pärchen Brad und Janet Unterschlupf in einem Schloss. Dort erleben sie das unglaublichste Abenteuer ihres noch jungen unschuldigen Lebens. Einlass in die mysteriöse Anlage gewähren ihnen ein unheimlicher Butler mit dem Namen Riff Raff und das Hausmädchen Magenta. Diese führt das Pärchen in den Festsaal, wo Brad und Janet kurze Zeit später den exzentrischen Schlossherren kennenlernen: der transsexuelle Wissenschaftler Dr. Frank’N’Furter. Dieser veranstaltet an jenem Abend eine äußerst bizarre Party, zu der das Pärchen eingeladen wird. Auf dieser Feier möchte Frank’N’Furter den Gästen seine neueste Schöpfung präsentieren: Rocky.

Seit seiner Uraufführung im Jahr 1973 in London zählt „The Rocky Horror Show“ zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten und hält bis heute sein Versprechen ein interaktives Spektakel der Superlative zu sein.

Karten für die Show erhält man ausschließlich online sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Nicht erhältlich sind die Tickets für diese einmalige Open-Air-Vorstellung an der Theaterkasse.